UNESCO-Tour für Alle in Leichter Sprache.

Es gibt ein neues Heft in Leichter Sprache:

 UNESCO-Tour für Alle in Leichter Sprache.

Das Heft zeigt einen Spaziergang, den man in der Stadt Luxemburg machen kann.
Die Tour ist barrierefrei, jeder kann sie machen.
Bei der Tour geht man an vielen wichtigen Orten und Gebäuden vorbei.
Die UNESCO kümmert sich darum, dass wichtige Orte und Gebäude nicht vergessen werden.

Klaro hat bei dem Heft mitgemacht.
Zusammen mit dem Kultur-Ministerium und mit anderen Diensten.
Zusammen mit Menschen mit Behinderung.
Es waren die Experten für Leichte Sprache von der APEMH.
Sie prüfen den Text, sie beraten bei der Gestaltung und den Bildern.

Der Text aus dem Heft steht auch in der APP von izi.travel und auf der Internet-Seite:
https://izi.travel/de/828d-unesco-tour-fur-alle-leichte-sprache/de

Wer nicht liest, kann den Text auch hören.
Und es gibt zum Text auch Gebärden-Videos für Gehörlose.