Wie geht Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist gut zu lesen.
Sie ist aber nicht unbedingt leicht zu schreiben.
Es gibt viele Regeln an die man sich halten muss.

Auf dieser Seite finden Sie eine Sammlung von Heften.
In den Heften steht, an welche Regeln man sich halten muss.
Damit etwas gut zu verstehen ist.
Auch bei Videos und anderen Medien.

Checkliste: Leicht zu lesen und zu verstehen

Ratgeber barrierefreie Kommunikation

Leitfaden für Medienschaffende in Luxemburg

Leichte Sprache und neue Medien:

Leitfaden für Medienschaffende
in Luxemburg

Communiquer pour tous : Guide pour une information accessible

Ratgeber um Informationen barrierefrei zu gestalten auf Französisch.

Link auf die Seite von Santé Publique France.