Schilder, Orientierung

beschilderung wahlenSchilder für den Wahl-Tag

Am 8. Oktober 2017 sind Gemeinde-Wahlen
in Luxemburg. Auch: Kommunal-Wahlen.
Die Gemeinden finden hier
Vorlagen mit Piktogrammen.

Hier geht es zu den Vorlagen im Format A4

Hier geht es zu den Vorlagen im Format A3

 


Die Gemeinden können so die Orientierung im Gebäude klarer machen.
Damit die Wähler das Wahl-Büro leichter finden.
Die Beamten könne die Vorlagen benutzen und anpassen.

Es gibt auch eine Broschüre zum Thema zugängliche Wahl-Büros.
Sie wurde an die Gemeinden verschickt.

 Hier geht es zur deutschen Broschüre. Grösse 3,8 mb

Hier geht es zur französischen Broschüre. Grösse: 7,8 mb

Etagenschild

Klaro hat leichter lesbare Schilder gemacht.
Mit Bild-Zeichen und Texten.
Bürger sollen sich
im Gemeinde-Gebäude besser zurecht.
Jedes Stockwerk hat seine eigene Farbe.
Es wurden Piktos gezeichnet.

Tuerschild        Menschen mit Lernschwierigkeiten haben beim Entwerfen
         und beim Testen geholfen.

         Die Schilder hängen im Gemeinde-Gebäude in Beles.
         Es gehört zur Gemeinde Sanem in Luxemburg.

        Hier geht es zu  Schilder-Beispielen.