Internet-Seiten und mehr

Interessante Internet-Seiten

In Deutschland:

Die Internet-Seite des deutschen Netzwerks für Leichte Sprache.
www.leichte-sprache.org

Die Internet-Seite der Lebenshilfe Deutschland in Leichter Sprache.
Mit Tipps zu Büchern in Leichter Sprache.
www.lebenshilfe.de

Das Büro für Leichte Sprache in Bremen.
www.leichte-sprache.de

Nachrichten in Leichter Sprache :
www.nachrichten-leicht.de

Hurraki ist ein Wörterbuch in Leichter Sprache
www.hurraki.de

Das deutsche Institut für Menschenrechte hat
eine Internet-Seite in Leichter Sprache.
Es geht um die UN-Konvention und um die Menschenrechte.
www.ich-kenne-meine-rechte.de


Das Webportal für Menschen mit Behinderungen,
ihre Angehörigen, Verwaltungen und Unternehmen.

www.einfach-teilhaben.de

Die Internet-Seite von "Spaß am Lesen" :
Zeitungen und Bücher in einfachem Deutsch.
www.spassamlesenverlag.de

In Österreich

Es gibt es eine Internet-Seite in Leichter Sprache über Politik.
www.rechtleicht.at

 

Für Europa allgemein:
Leichte Sprache in  Europa; mehr zu den Regeln
in verschiedenen Sprachen auf der Seite
www.easy-to-read.eu

In Großbritannien:
Die Seite von Rob Waller über vereinfachte Dokumente für alle.
www.simplificationcentre.org.uk

Bücher ohne Bilder, als Hilfe in Gesprächen mit Nicht-Lesern:
http://booksbeyondwords.co.uk

 


 

Bilder

www.pictoselector.eu

www.metacom-symbole.de

http://sclera.be

www.leichte-sprache.de

 
 Bild System der APEMH.
 Bitte geben sie als Quelle an: POINT-APEMH, Luxemburg

 www.point-project.net/members.php

 


 

 

Hinweis: Klaro ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Internet-Seiten.