Briefe, Einladungen, Faltblätter

Dienste vorstellen


Faltblätter, um zu informieren.

cover SAS facileDieses Faltblatt ist über den Begleit-Dienst
von der APEMH.
Das Blatt ist vorne und hinten
in 3 Spalten eingeteilt. Das Blatt ist in 3 gefaltet.
Der Text ist in deutscher leichter Sprache.
Es gibt das Faltblatt auf Französisch für die Fachleute.
Das leichte und das schwere Faltblatt sehen ähnlich aus.
Das wollten wir so.
Das Faltblatt für die Fachleute
und das Faltblatt für die Nutzer liegen im Info-Stand nebeneinander.

Hier geht es zum Faltblatt in deutscher Leichter Sprache

Hier geht es zum Faltblatt in schwerem Französisch für Fachleute

 


Cover SAS Norden APEMHEin anderes Beispiel von einem Faltblatt..
Es wird in 2 Teile gefaltet.
Das ist für manche Personen einfacher.
Die Spalten sind breiter.

Hier geht es zum Faltblatt in Leichter Sprache.

 


 
Einladungen und Programme

Es wäre schön wenn in Zukunft Einladungen
gleich so geschrieben sind,
dass auch Menschen mit Lernschwierigkeiten
sie gut lesen können.
Ohne dass eine Extra-Erklärung in Leichter Sprache nötig ist.
Dies wäre auch im Sinne von "Planen und Gestalten" für alle.

Beispiele von Einladungen, wo es nur 1 Einladung gibt.
Es ist derselbe Text für alle :

Beispiel 1: Einlaeinladungdung zu einem Fest

Beispiel 2 :Einladung zu einem Fest

 

 

 

 Beispiele von Einladungen und Programmen,
die als Extra-Erklärung gemacht wurden.
Es gibt hier noch eine Einladung in "schwerer" Sprache.

 

Expo dtschBeispiel:
Einladung zu einer Ausstellung

Beispiel:
Einladung und Programm zum Tag der Offenen Tür