Berichte , Verträge, Erklärungen
Der APEMH Bericht 2016 bis 2017
Leicht lesbar, auf Deutsch.
Neu: ein Wörter-Buch.
Manche Wörter werden schon
im Text erklärt.
Andere Wörter werden hinten im
Wörter-Buch erklärt.
Merci an die Prüfer mit
Lernschwierigkeiten aus den APEMH Ateliers.
Sie haben viel mitgearbeitet.
Hier geht es zum Bericht 2016
Modell einer Erklärung in Leichter Sprache:
Der Arbeitsvertrag selbst ist im Original in deutscher
oder französischer schwerer Sprache.
Er wird oft auf der Bank oder beim Mieten einer Wohnung gebraucht.
Hier geht es zum Arbeitsvertrag in schwerer deutscher Sprache.
Für den Nutzer gibt es eine Erklärung in Leichter Sprache dazu.
Beispiel eines Wohn-Vertrags
mit Hausregeln
so wie er bei der APEMH
genutzt wird
Hier geht es zum Wohn-Vertrag
Der Bericht über die APEMH-Aktivitäten 2014 bis 2015.
Viele finden es besser, wenn es 2 Hefte gibt.
1 Heft in Leichter Sprache auf Deutsch.
1 Heft in schwerer Sprache, Deutsch
und Französisch gemischt.
Hier geht es zum Heft in Leichter Sprache.