Berichte , Verträge, Erklärungen

Bild vom DeckelDer APEMH Bericht 2017 bis 2018

Der Bericht ist leicht zu lesen, auf Deutsch, mit Erklärungen.
Es ist eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Ideen.



Manche Wörter werden direktim Text selbst erklärt.
Andere Wörter werden hinten imWörter-Bucherklärt.

Es gibt auch ein Heft in schwerer Sprache, auf Französisch.
Da stehen mehr Zahlen und mehr Informationen.



Hier geht es zum neusten Bericht von 2017 (bis 2018)

Ältere Berichte:
hier geht es zum Bericht von 2016
hier geht es zum Bericht von 2015
hier geht es zum Bericht von 2014
hier geht es zum Bericht von 2013

VERTRAG SAS  Vertrag mit einem Begleit-Dienst
   Beispiel: Begleit-Dienst S-A-S der APEMH.
   Der Vertrag wird in der APEMH genutzt.
   Nutzer und Einrichtung unterschreiben
   nur diesen Vertrag in Leichter Sprache.
   Es gibt den Vertrag auf Deutsch und Französisch.

   Weiter zum deutschen Vertrag 

                         

 

Foto der Erklaerung Modell einer Erklärung in Leichter Sprache:

Der Arbeitsvertrag selbst ist im Original in deutscher
oder französischer schwerer Sprache.
Er wird oft auf der Bank oder beim Mieten einer Wohnung gebraucht.
Hier geht es zum Arbeitsvertrag in schwerer deutscher Sprache.

Für den Nutzer gibt es eine Erklärung in Leichter Sprache dazu.

Hier geht es zur Erklärung auf Deutsch.

WohnvertragBeispiel eines Wohn-Vertrags
 mit Hausregeln
 so wie er bei der APEMH
 genutzt wird

 Hier geht es zum Wohn-Vertrag