Berichte , Verträge, Erklärungen

LS RA version 2016 web Page 01Der APEMH Bericht 2016 bis 2017

Leicht lesbar, auf Deutsch.
Neu: ein Wörter-Buch.
Manche Wörter werden schon
im Text erklärt.
Andere Wörter werden hinten im
Wörter-Buch erklärt.
Merci an die Prüfer mit
Lernschwierigkeiten aus den APEMH Ateliers.
Sie haben viel mitgearbeitet.

Hier geht es zum Bericht 2016

VERTRAG SAS  Vertrag mit einem Begleit-Dienst
   Beispiel: Begleit-Dienst S-A-S der APEMH.
   Der Vertrag wird in der APEMH genutzt.
   Nutzer und Einrichtung unterschreiben
   nur diesen Vertrag in Leichter Sprache.
   Es gibt den Vertrag auf Deutsch und Französisch.

   Weiter zum deutschen Vertrag 

                         

 

Foto der Erklaerung Modell einer Erklärung in Leichter Sprache:

Der Arbeitsvertrag selbst ist im Original in deutscher
oder französischer schwerer Sprache.
Er wird oft auf der Bank oder beim Mieten einer Wohnung gebraucht.
Hier geht es zum Arbeitsvertrag in schwerer deutscher Sprache.

Für den Nutzer gibt es eine Erklärung in Leichter Sprache dazu.

Hier geht es zur Erklärung auf Deutsch.

WohnvertragBeispiel eines Wohn-Vertrags
 mit Hausregeln
 so wie er bei der APEMH
 genutzt wird

 Hier geht es zum Wohn-Vertrag

 

Der Bericht über die APEMH-Aktivitäten 2014 bis 2015.
Viele finden es besser, wenn es 2 Hefte gibt.
1 Heft in Leichter Sprache auf Deutsch.
1 Heft in schwerer Sprache, Deutsch
und Französisch gemischt.

Hier geht es zum Heft in Leichter Sprache.